Bücher
Übersicht

 
   

2016: Mund auf

Geschichten zu Tisch.
E-Book mit elf zusammengestellten Kurzprosatexten zum Thema Essen & Trinken.

[mehr ...]

'Mund auf'

   

2016: Grillgut

Siebzehn kompakte Kurzprosastücke à eintausend Anschläge. Fast alle waren bis dahin unveröffentlicht. Zeichnungen von Peter Fetthauer.

[mehr ...]

'Grillgut'

   

2015: jenseits

Geschichten aus der Welt.
E-Book mit elf zusammengestellten, thematisch grob verwandten Kurzprosatexten.

[mehr ...]

'jenseits'

   

2014: Briketts

Fünfzehn kompakte Kurzprosastücke à eintausend Anschläge. Die meisten waren bis dahin unveröffentlicht. Pastelle von Peter Fetthauer.

[mehr ...]

'Briketts'

   

2013: Schweine (Regina-Reihe Teil 2)

Von einem, der auszieht, das Fürchten zu lernen.
Carsten, 22, ein netter attraktiver Hamburger Oberschichts-Sohn, hat es immer zu leicht gehabt. Bis er in seinem Onlinerollenspiel, das das alte Ägypten nachbildet, von der Tochter des Pharao als Krieger angeworben wird. Im wirklichen Leben, so behauptet die virtuelle Prinzessin, sei sie Amerikanerin, heiße Regina und leite GAIA’S ARMY. Die beliebteste Terrortruppe der Welt reinigt Mutter Erde von ihren Vergiftern, von Wirtschafts-Megaschurken, korrupten Politikern und herrschenden Militärs, die auf der "internationalen Schweineliste" stehen. Carsten ist begeistert.

[mehr ...]

'Schweine'

   

2007/2013: 457 Tage

Ich war Soldat und kann es manchmal selbst kaum fassen.
Ein eng autobiografischer Bericht, Impressionen aus meiner Zeit als Wehrdienstleistender 1986/87. Es geht um "W 15" und die Folgen, Nachwehen und -wirkungen. Bis richtige Soldaten kommen.

[mehr ...]

'457 Tage'

   

2004: Oberland

Jens Behse ist tot und schaut auf sein Leben herab.
Mit zweiundzwanzig Jahren hat er sich nach gezieltem Jenseitstraining umgebracht und begleitet jetzt seine bisherige Existenz aus einer Geisterperspektive von "oben" noch einmal. Eine verdoppelte Zeitreise beginnt.
Stationen: Helgoland (1973)
Pinneberg bei Hamburg (1981-82)
und Hamburg (1989).

[mehr ...]

'Oberland'

   

1999/2014: Red Rain (Regina-Reihe Teil 1)

Die Millenniumsnacht: Der falsche indianische Medizinmann Red Rain landet in Berlin und soll auf einer Regierungsparty unter dem Alexanderplatz esoterischen Beistand leisten. Angeheuert hatte ihn seine Ex-Freundin Regina, jetzt Staatssekretärin des Innenministeriums. In der Hauptstadt herrscht Chaos aufgrund einer Atombombendrohung der Terrorgruppe Nox Irae.

[mehr ...]

'Red Rain' (Neuausgabe 2014)